ManUtd baggert weiter an Eriksen

20. Juni 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Der Vertrag von Christian Eriksen läuft am Saisonende aus. Manchester United möchte den Dänen verpflichten.

Eriksen – ManUtd oder doch Tottenham?

Wie „Sky Sports“ berichtet, nahm ManUtd aktiv Kontakt zur Spielerseite auf, um ihn von einem Wechsel ins „Old Trafford“ zu überzeugen. Eriksen (30), der seit Januar für den FC Brentford auflief, überzeugte mit fünf Torbeteiligungen in elf Spielen auf Anhieb. Neu-Trainer Erik ten Hag gilt zudem als großer Bewunderer seiner Fähigkeiten.

Dem Bericht zufolge besitzen am Dänen jedoch mehrere Vereine Interesse. Aus der Premier League soll sein alter Arbeitgeber, die Tottenham Hotspurs, angefragt haben. Die Spieler-Seite erkundige aktuell wohl die Möglichkeiten, um in näherer Zukunft eine Entscheidung treffen zu können.

Aufgrund seines auslaufenden Vertrages kann der 115-fache Nationalspieler ablösefrei wechseln.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GEOFF CADDICK/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.