Verkauf von ManUtd – Elliott Investment trifft sich mit Glazers

11. März 2023 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Die Glazers planen den Verkauf von ManUtd. Als Vermittler wird eine US-Investmentgruppe eingesetzt, ein erstes Treffen fand offenbar bereits statt.

ManUtd – Wird Sir Jim Ratcliffe der neue Inhaber?

Laut einem Bericht des „Guardian“ reiste Elliott Investment, eine Investmentgruppe aus den Vereinigten Staaten, zur Europa-League-Partie zwischen Manchester United und Betis Sevilla. Allerdings forcierten die Vertreter keinen Kauf, sondern sie dienen lediglich als Vermittler, um geeignete Käufer zu finden und denen eine geeignete Finanzierungsstruktur anzubieten.

 



 

Offenbar sei Sir Jim Ratcliffe ein Kandidat für den Kauf. Der 70-Jährige ist die reichste Person aus Großbritannien und bringt dementsprechend die finanziellen Mittel mit.

Allerdings habe sich auch bereits ein katarischer Banker, namens Sheikh Jassim bin Hamad al-Thani, positioniert. Ein Gespräch zwischen den Interessenten und den Vertretern des Vereins ist auf die nächste Woche datiert.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel