Bestätigt: Jesse Marsch neuer Trainer von Leeds United!

28. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Jesse Marsch ist neuer Trainer von Leeds United. Der US-Amerikaner übernimmt die Nachfolge von Marcelo Bielsa, der am Sonntag von seinen Aufgaben entbunden wurde. 

Leeds United: Marsch folgt auf Bielsa

Nachdem sich Leeds United am Sonntag von Marcelo Bielsa (66) getrennt hat, steht der Nachfolger schon bereit. Jesse Marsch, zuletzt bei RB Leipzig tätig und dort im Saisonverlauf entlassen, übernimmt die Aufgabe und soll die Mannschaft wieder auf Kurs bringen.  Wie der Klub offiziell bekannt gab, unterschreibt der neue Trainer einen Vertrag bis zum Sommer 2025.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns schnell die Dienste unseres ersten Cheftrainers sichern konnten. Während das kurzfristige Ziel für Jesse auf der Hand liegt, glauben wir, dass er den Mut und den Ehrgeiz hat, auf dem starken Fundament aufzubauen, das wir in den letzten vier Jahren geschaffen haben, und die Leistung des Vereins langfristig zu steigern“, so der Vorstandsvorsitzende Angus Kinnear.

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.