Arsenal: Lisandro Martinez von Ajax genießt Priorität in der Defensive

17. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | In diesem Sommer wird sich beim FC Arsenal einiges ändern. Fabio Vieira muss nur noch den Medizincheck bestehen, ehe die Unterschrift erfolgt. Das ist aber nicht das einzige Transferziel der Gunners. Auch Lisandro Martinez ist ein Thema. 

Lisandro Martinez zu Arsenal?

Der FC Arsenal will seinen Kader im Sommer weiter verbessern. Fabio Vieira (22) vom FC Porto ist im Anflug, muss nur noch den Medizincheck bestehen. Eine Einigung mit den Gunners bestätigte der FC Porto bereits. Laut einem Bericht von The Athletic rückt nun auch ein Verteidiger in den Fokus des Klubs: Lisandro Martinez (24). Der Argentinier spielt aktuell für Ajax, steht dort noch bis zum Sommer 2025 unter Vertrag.



Der 24-Jährige kann innen spielen, aber auch die Linksverteidigerposition, auf der Kieran Tierney (25) Stammspieler ist, besetzen. Ein erstes Angebot in Höhe von rund 30 Millionen Euro wurde abgelehnt, der Spieler kann sich einen Wechsel zu Arsenal aber vorstellen. Die Gunners werden die Bemühungen weiterhin vorantreiben.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Bei Youri Tielemans (25, Leicester) und Gabriel Jesus (25, Manchester City) macht Arsenal indes Fortschritte. Beide Transfers könnten in den kommenden Wochen über die Bühne gehen. Darüber hinaus soll auch Raphinha (25, Leeds United) weiter ein Kandidat sein. Abgang werden aber auch nötig sein, um Budget freizuschaufeln. Spieler wie Bernd Leno (29) oder Nicolas Pepe (27) stehen auf der Verkaufsliste.

(Photo by MAURICE VAN STEEN/ANP/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.