Aston Villa: Welttorhüter Emiliano Martínez im Fokus der Premier-League-Topklubs!

12. Mai 2023 | News | BY Steven Busch

News | Den wahrscheinlich größten Erfolg seiner Fußballer-Vita hat der Argentinier Emiliano Martínez mit dem Gewinn des Weltmeistertitels 2022 bereits erreicht. Im Vereinsleben steht der 30-jährige Torhüter (noch) für Premier-League-Klub Aston Villa zwischen den Pfosten. Zur kommenden Saison rückt ein Tapetenwechsel näher, da sich diverse Spitzenteams der englischen Beletage um die Dienste des Keepers bemühen.

Emiliano Martínez – Vertrag bis 2027 bei den „Villans“ ohne Ausstiegsklausel

Wie der argentinische Pay-TV-Sportkanal TyC Sports berichtet, gilt ein (ligainterner) Transfer des amtierenden Welttorhüters Emiliano Martínez zur Saison 2023/24 als sicher. Der 30-Jährige, welcher mit der „Albiceleste“ im vergangenen Dezember als Stammkeeper den WM-Titel gewann, war im Sommer 2020 für 17,4 Millionen Euro Ablöse vom FC Arsenal zum derzeitigen Premier-League-Achten Aston Villa gewechselt. Bei den „Villans“ hat der 1,95 m große Torwart noch einen gültigen Kontrakt bis 2027 ohne Ausstiegsklausel!

Aufgrund dieser Vertragskonstellation wird eine Martínez-Verpflichtung ein teures Unterfangen für potenzielle Interessenten. Zu diesen zählen mit dem FC Chelsea, Manchester United und Tottenham Hotspur große Namen, die aber allesamt eine enttäuschende respektive inkonstante Spielzeit absolvieren. In der aktuellen Saison stand der 28-fache argentinische Nationalspieler in wettbewerbsübergreifend 34 Partien für Aston Villa zwischen den Pfosten und blieb 13-mal ohne Gegentreffer – ein bemerkenswertes Bewerbungsschreiben!

Mehr News und Stories rund um die englische Premier League

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.