Brighton: Verstärkung im Winter? Matviyenko auf der Liste

31. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Brighton and Hove Albion zeichnete sich in den letzten Jahren durch ein gutes Scouting aus. Auch für den Winter könnte es neue Spieler geben, die den Kader verstärken. Einer davon ist Mykola Matviyenko. 

Shakhtar-Verteidiger Matviyenko im Winter zu Brighton?

Am Wochenende feierte Brighton and Hove Albion einen wichtigen Siegen gegen Chelsea (4:1), den ersten unter dem neuen Trainer Roberto de Zerbi (43). Dieser hofft, im Winter den ein oder anderen neuen Spieler begrüßen zu können. Ein Kandidat ist laut The Athletic Mykola Matviyenko (26), der aktuell bei Shakhtar spielt. Der Innenverteidiger könnte für rund 20 Millionen Euro verpflichtet werden, der Trainer kennt den Spieler zudem aus gemeinsamen Tagen. 



Weitere News und Berichte rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Deswegen wäre eine Verpflichtung durchaus kein großes Risiko. Einige Spieler werden intern diskutiert, viele Neuzugänge im Winter dürfte es aber nicht geben. Leichte Veränderungen nach den Vorstellungen von de Zerbi, der erst seit wenigen Wochen im Amt ist, sind aber vorstellbar. Unklar ist, ob schon ein konkretes Angebot vorliegt.

(Photo by Adam Nurkiewicz/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.