Medien: Chelsea verhandelt mit Sevilla wegen Koundé

27. Juli 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Der FC Chelsea hat offenbar mit dem FC Sevilla die Verhandlungen über eine Verpflichtung von Jules Koundé aufgenommen. Der Innenverteidiger besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Millionen Euro.

Koundé kann sich offenbar Wechsel zu Chelsea vorstellen

Wie britische Medien, darunter der Guardian, übereinstimmend berichten, hat der FC Chelsea wegen Jules Koundé (22) die Gespräche mit dem FC Sevilla eröffnet. Der Innenverteidiger steht einem Wechsel nach London demnach offen gegenüber und möchte in der Champions League spielen. Nun gilt es, sich auf eine Ablösesumme zu verständigen.

 

Koundé verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Millionen Euro. Dem Bericht zufolge sind die Blues allerdings nicht bereit, diesen Betrag zu zahlen. Dass der FC Sevilla mit finanziellen Herausforderungen zu kämpfen hat, spielt dem Champions-League-Sieger folglich in die Karten. Laut Guardian könnte auch Chelsea-Verteidiger Emerson Palmieri (26) in den Deal involviert werden.

Der 90PLUS-Transferticker 

Thomas Tuchel (47) möchte seine Mannschaft in der Abwehr verstärken. Um Koundé zu verpflichten, wird der deutsche Trainer allerdings Platz schaffen müssen. Mit Thiago Silva (36), Kurt Zouma (26), Antonio Rüdiger (28), Andreas Christensen (25) oder César Azpilicueta (31, in der Dreierkette) stehen bereits eine Vielzahl an Innenverteidiger-Optionen zur Verfügung. Zouma und Christensen dürften dabei die wahrscheinlichsten Verkaufskandidaten sein.

Photo: AnthonyBIBARD/Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel