Michael Carrick vor Engagament beim FC Middlesbrough

19. Oktober 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Michael Carrick verbrachte Großteile seiner Laufbahn bei Manchester United. Seinen ersten Job als Cheftrainer wird er allerdings wohl beim FC Middlesbrough übernehmen.

Carrick könnte Middlesbrough schon am Samstag coachen

Vom 01.07.2006 bis zum 03.12.2021 befand sich Michael Carrick (41) stets in Diensten von Manchester United. Nach zwölf über weite Strecken erfolgreichen Jahren mit fünf Meistertiteln, mehreren Pokalsiegen sowie einem Champions-League-Triumph rückte er in die Co-Trainer-Rolle, assistierte José Mourinho (59) und Ole Gunnar Solskjaer (49).

Nach dem Ausscheiden des Norwegers fungierte der ehemalige defensive Mittelfeldspieler als Interimscoach, ehe Ralf Rangnick (64) bei den Red Devils übernahm. Carrick war seitdem ohne Anstellung, wird aber wohl in naher Zukunft einen Chefposten erhalten. Laut Sky Sports gab er dem FC Middlesbrough seine Zusage.

Schon in den nächsten 24 Stunden werde Carrick seinen Arbeitsvertrag unterzeichnen. Auf ihn wartet eine schwierige Aufgabe, denn der Traditionsklub liegt in der zweitklassigen Championship aktuell auf Rang 22, einem Abstiegsplatz. Nach der Trennung von Chris Wilder (55) sprangen auch unter dem Übergangstrainer Leo Percovich (53) nur drei Punkte aus ebenso vielen Partien heraus. Das Gastspiel beim Tabellennachbarn Huddersfield besitzt daher durchaus wegweisenden Charakter. Für Michael Carrick geht es also direkt in die Vollen.

Alle wichtigen Informationen im 90Plus-Tagesticker

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel