Angebot von Milan abgelehnt – Chelsea baut auf Armando Broja

14. August 2023 | Serie A | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Chelsea wird wohl keinen neuen Stürmer in der laufenden Transferperiode verpflichten. Stattdessen bauen die „Blues“ auf Armando Broja.

Broja – Rückkehr nach Kreuzbandriss

Es gibt wohl keine Position im Profifußball, die aktuell so rar gesät ist, wie die Position des zentralen Mittelstürmers. Auch der FC Chelsea plante einen neuen Mann für diese Position zu verpflichten, doch ein Tauschdeal mit Juventus Turin für Dusan Vlahovic gegen Romelu Lukaku scheiterte. Laut dem „Standard“ wird auch kein neues Angebot der Mannen von der Stamford Bridge erwartet, sodass die Londoner mit dem vorhandenen Personal in die Spielzeit starten werden.

 



 

Es dürfte die Chance für Nicolas Jackson und insbesondere Armando Broja (21) sein. Intern hält man große Stücke auf den 21-Jährigen, der seit Dezember aufgrund eines Kreuzbandrisses zum Zuschauen verdammt ist. Der Albaner kommt über seine Wuchtigkeit und dürfte sich mit Nebenmann Jackson optimal ergänzen.

 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Ein Angebot der AC Milan lehnte der Klub aus der Premier League ab. Die „Rossoneri“ bot eine Leihe mit anschließender Kaufoption, doch das Angebot ließ die Verantwortlichen kalt. Auch West Ham United galt als heißer Interessent.

Statt für einen Stürmer gibt der FC Chelsea enorme Summen für das Mittelfeldzentrum aus. Während bei Moises Caicedo lediglich die offizielle Bestätigung aussteht, ist bei Romeo Lavia noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Auch der FC Liverpool will den Sechser vom FC Southampton dringend verpflichten.

(Photo by GENT SHKULLAKU/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel