Vertrag läuft im Sommer aus: Noch keine Gespräche zwischen Liverpool und Milner

27. März 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | James Milner war in den letzten Jahren stets ein verlässlicher Spieler beim FC Liverpool. Der Mittelfeldspieler steht nur noch bis zum Sommer 2023 unter Vertrag. Aktuell deutet sich noch keine schnelle Entscheidung an. 

Milner: Noch keine Vertragsgespräche mit dem FC Liverpool

James Milner (37) ist ein Urgestein des FC Liverpool, allerdings läuft sein Vertrag im Sommer nach acht Jahren bei den Reds aus. Jürgen Klopp (55), Trainer des Teams, würde gerne weiterhin mit dem Engländer zusammenarbeiten und auch der ehemalige Nationalspieler kann sich sehr gut vorstellen, in seine neunte Saison beim LFC zu gehen. Der Punkt ist aber, dass der Klub noch keine Gespräche mit dem Spieler geführt hat, wie The Athletic berichtet. 

Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Zwar würden die Reds gerne ihr Mittelfeld erneuern, der Trainer schätzt es aber, einen solch erfahrenen Spieler in den eigenen Reihen zu haben. Seit seinem Wechsel nach Liverpool absolvierte der Spieler 321 Partien für den Klub, gewann die Champions League und weitere Titel. Schon im Januar sprach Klopp davon, den Vertrag verlängern zu wollen, aber seitdem ist bei dieser Thematik nichts passiert. 

(Photo by JAVIER SORIANO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.