Liverpool | Takumi Minamino vor Wechsel nach Monaco

22. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Takumi Minamino verpasste beim FC Liverpool den vollständigen Durchbruch und könnte bei der AS Monaco einen neuen Anlauf starten.

Monaco und Liverpool finden Einigung bei Minamino

Nur 22 Pflichtspiele absolvierte Takumi Minamino (27) für den FC Liverpool. Größtenteils fungierte er dabei als Einwechselspieler, sodass sich seine Spielzeit doch arg in Grenzen hielt. In der kommenden Saison will der Japaner wieder vermehrt zum Zug kommen, allerdings nicht bei den Reds.

Wie Sky Sports erfuhr, wird er sich der AS Monaco anschließen. Beide Vereine hätten bereits eine Einigung über die Wechselkonditionen erzielt. Die Ablösesumme betrage rund 15 Millionen Euro und könne durch Bonuszahlungen noch um drei Millionen Euro ansteigen.

Mehr Informationen zur Ligue 1

Der FC Liverpool erzielt damit ein sattes Transferplus, denn er eiste Minamino im Winter 2020 für 8,5 Millionen Euro von RB Salzburg los. Über den Status des Rollenspielers kam er allerdings nie hinaus. Dafür besaß der Offensivakteur wesentlichen Anteil am Gewinn des FA- sowie League Cups, wo ihm gleich sieben Tore gelangen. Bei der AS Monaco soll in Zukunft wieder der Sprung in die Startelf gelingen.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel