Mislav Orsic vor Wechsel von Dinamo Zagreb zu Burnley

25. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Im Abstiegskampf der Premier League wird sich Burnley in Kürze mit Mislav Orsic verstärken. Der kroatische Nationalspieler kommt vom GNK Dinamo Zagreb.

Neuer Flügelspieler: Burnley holt Mislav Orsic vom GNK Dinamo Zagreb

Wie The Telegraph berichtet, steht Burnley unmittelbar vor der Verpflichtung von Mislav Orsic (29). Der Linksaußen steht aktuell noch bis 2025 beim kroatischen Erstligisten GNK Dinamo Zagreb unter Vertrag, weshalb eine Ablösesumme fällig wird. Diese beläuft sich dem Bericht zufolge auf knapp 8,4 Millionen Euro. Eigentlich sollte Orsic über das Januartransferfenster hinaus in Kroatien gehalten werden, die Höhe der von Burnley gebotenen Summe hat die Verantwortlichen dort jedoch scheinbar zum Umdenken bewegt.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Neben der linken Seite plant Burnleys Trainer Sean Dyche (50) den 29-jährigen kroatischen Nationalspieler auch als Option für die Zentrale ein. Für den Kroaten wird ein Teil der 30 Millionen Euro reinvestiert, die Burnley beim Verkauf von Chris Wood (30) an Newcastle United erhalten hat. Mit dem Geld was übrig bleibt soll noch ein zweiter Neuzugang kommen. Weiterhin wird ein neuer Stürmer gesucht, um den Abgang von Wood positionsgetreu zu kompensieren.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS