Schiedsrichter geschubst: Lange Sperre für Fulham-Stürmer Mitrovic gefordert

20. März 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Aleksandar Mitrovic, Stürmer des FC Fulham, droht eine lange Sperre. Der Spieler schubste bei der Niederlage seines Klubs gegen Manchester United im FA-Cup den Schiedsrichter. 

Mitrovic: Lange Sperre gefordert

Das Duell zwischen Manchester United und dem FC Fulham im FA-Cup ging lange an die Gäste aus London. Bis rund 20 Minuten vor dem Ende gleich zwei Spieler, nämlich Willian (34) und Aleksandar Mitrovic (28), vom Feld flogen. Beide sahen die rote Karte, der Serbe, weil er den Schiedsrichter angefasst und geschubst hat. Das sorgt für Forderungen nach einer langen Sperre, die über die üblichen drei Spiele hinausgeht.



„Zum Wohle der Schiedsrichter auf allen Ebenen des Spiels muss der Fußballverband Mitrovic mit einer Sperre von mindestens 10 Spielen belegen. Er hat seine Hände auf den Schiedsrichter gelegt, und das ist einfach inakzeptabel. Der Fußballverband muss hier wirklich hart und entschlossen durchgreifen“, zitiert der Telegraph den ehemaligen FIFA-Schiedsrichter und Ex-Geschäftsführer des Professional Game Match Officials Board, Keith Hackett.

Alles rund um den englischen Fußball findet ihr hier 

Trainer Marco Silva (45) hofft, dass sein Angreifer glimpflich davonkommt. „Ich habe das Bild gesehen und mit Mitro gesprochen. Es ist ein Moment, in dem er seine Emotionen kontrollieren muss. Er hat den Schiedsrichter geschubst, aber ich hoffe, dass die Leute, die entscheiden werden, so entscheiden, wie es der Moment verdient“, so der Coach.

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.