West Ham denkt an Moyes-Entlassung: Rafael Benitez ein Kandidat als Ersatz

15. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | West Ham United steckt weiterhin in der Krise. Nach dem 0:1 bei den Wolverhampton Wanderers wackelt der Trainerstuhl von David Moyes wie selten zuvor. Kein Wunder, dass sich der Klub nun mit einem Erste beschäftigt. 

Moyes bei West Ham vor der Entlassung

Für David Moyes (59) läuft es bei West Ham United derzeit nicht rund. Der Trainer steht in der Kritik, weil das Team entgegen der hohen Erwartungen nicht gut spielt und zu wenig Punkte auf dem Konto hat. Der Abstiegskampf und nicht etwa der Kampf um die Europa League ist nun die Realität. Das 0:1 bei Wolverhampton verschärfte die Lage, weswegen die Verantwortlichen von West Ham laut dem Telegraph darüber nachdenken, welche Trainer den 59-Jährigen ersetzen könnten.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Ein Kandidat bei West Ham soll demnach Rafael Benitez (62) sein, der bis Januar 2022 beim FC Everton als Trainer tätig war. Der Spanier gilt als Fachmann, auch in schwierigen Phasen und unter Druck kann er arbeiten. Auch Nuno Espirito Santo (48), aktuell bei Al-Ittihad unter Vertrag, ist ein Kandidat bei West Ham. Noch ist aber keine Entscheidung über die Moyes-Zukunft gefallen.

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.