Shakhtar lehnt erste Arsenal-Offerte für Mudryk ab

28. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal will den Kader im Winter verstärken. Vor allem aufgrund der Verletzung von Gabriel Jesus herrscht in der Offensive aktuell eine fehlende Breite. Mykhaylo Mudryk könnte das Problem beheben. 

Mudryk: Shakhtar lehnt Arsenal-Angebot ab

Mykhaylo Mudryk (21) von Shakhtar Donezk ist der Wunschspieler von Arsenal für die Januartransferperiode. Der Ukrainer würde gerne nach London wechseln und den nächsten Schritt in seiner Karriere vornehmen. Allerdings wird er nicht ganz günstig. Ein erstes Angebot seitens Arsenal hat Shakhtar nun abgelehnt, wie unter anderem The Athletic berichtet. Mit Bonuszahlungen soll die angebotene Summe bei 65 Millionen Euro gelegen haben.



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Zuletzt machten Forderungen nach bis zu 100 Millionen Euro die Runde, so viel muss aber nicht bezahlt werden. Da sind sich mehrere Medien einig. Der Spieler selbst würde den Schritt sowieso gerne gehen und zeigt das auch offen. In den sozialen Medien postete er ein Foto, wie er das Spiel von Arsenal am Boxing Day (3:1 gegen West Ham) schaute. Die Gespräche zwischen den Klubs sollen in Kürze in die nächste Runde gehen.

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.