Nach Corona-Ausbruch: Manchester United schließt Trainingszentrum

13. Dezember 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Aktuell steigen in vielen Ländern die Coronazahlen, auch Großbritannien ist betroffen. Sorge macht vor allem die neue Variante, die sich auch unter Geimpften und Genesenen besser verbreiten kann. Nach Tottenham ist derzeit auch Manchester United von einem Ausbruch betroffen. 

Manchester United schließt Trainingszentrum

Bei Manchester United gibt es aktuell mehrere positive Coronatests. Die genaue Anzahl gab der Klub nicht bekannt. Die Testergebnisse gab es es nach dem Spiel am Wochenende gegen Norwich City (1:0). Derzeit befindet sich der Klub im Austausch mit der Premier League und den Gesundheitsbehörden. Als Vorsichtsmaßnahme hat Manchester United nach eigenen Angaben das Trainingszentrum geschlossen.



Diese Maßnahme gilt nun zunächst für 24 Stunden. „Angesichts der Absage des Trainings und der Beeinträchtigung des Kaders und mit Blick auf die Gesundheit der Spieler und des Personals ist der Verein in Gesprächen mit der Premier League, ob das Spiel am Dienstag gegen Brentford aus Sicht der Covid-Infektion und der Vorbereitung der Spieler sicher ist. Die Reise der Mannschaft und des Personals nach London wird verschoben, bis das Ergebnis dieser Diskussion vorliegt“, heißt es in dem Statement.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Tottenham, das ebenfalls Probleme mit einem Corona-Ausbruch hatte, musste bereits Spiele im nationalen und internationalen Wettbewerb verlegen lassen. Nun gibt es schon Probleme, Nachholtermine zu finden. Durch die neuen Umstände sollen einige Regeln in der Premier League verschärft werden. Ein offizielles Statement der Liga hierzu steht aber noch aus.

 (Photo by Catherine Ivill/Getty Images,)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.