Nach Schock-Verletzung gegen Liverpool – Rui Patricio geht es gut

16. März 2021 | Premier League | BY Marc Schwitzky

News | Die Verletzung von Rui Patricio überschattete alles weitere im Spiel zwischen den Wolverhampton Wanderers und dem Liverpool FC. Nach einer langen Behandlung musste er vom Feld transportiert werden. Nun die gute Nachricht: Patricio geht es gut.

Wolverhampton-Coach: „Habe bereits mit Patricio gesprochen“

Eine Viertelstunde lang musste Rui Patricio (33) auf dem Feld behandelt werden, ehe er von den Sanitäter:innen von eben jenem getragen wurde. In der Begegnung zwischen den Wolverhampton Wanderers und dem Liverpool FC (0:1) hatte der portugiesische Torhüter das Knie des eigenen Mannes mit voller Wucht gegen den Kopf bekommen und wirkte anschließend benommen. Es war eine Szene, die alles weitere überschattete. Doch nun konnte Wolves-Coach Nuno Espirito Santo (47) Entwarnung geben.

„Rui Patricio ist okay“, gab er dem BBC die wichtigste Information zuerst. „Er ist bei Bewusstsein und weiß, was passiert ist. Die Einschätzung ist positiv – er wird wieder gesund.“ Auch Mitspieler Romain Saiss (30) konnte Positives berichten. „Ja [es war schwer] wegen dem, was Raul [Jimenez] passiert ist, aber zum Glück war Rui [Patricio] wach auf dem Spielfeld und in der Kabine“, so der Marokkaner. „Wir sind wirklich zuversichtlich, denn er sieht nicht schlechter aus als Raul, aber natürlich ist es nicht gut, wieder so eine Verletzung im Team zu haben. Ich habe ihn danach mit dem Arzt gesehen und er ist wach, was für uns das Wichtigste ist.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: xJasonxCairnduffx/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.