Southampton findet Hasenhüttl-Nachfolger: Einigung mit Nathan Jones

9. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Southampton hat kurz nach der Entlassung von Ralph Hasenhüttl einen Nachfolger gefunden. Nathan Jones von Luton Town soll das Amt des Cheftrainers bei den Saints übernehmen. 

Nathan Jones soll Southampton-Trainer werden

Der FC Southampton hat offenbar einen Nachfolger für Ralph Hasenhüttl (55) gefunden. Nur wenige Tage nach der Entlassung des Österreichers soll Nathan Jones (49) neuer Chefcoach bei den Saints werden. Die Gespräche mit dem Noch-Trainer von Luton Town laufen schon seit mehreren Tagen, der Coach soll auch angetan sein vom Job beim FC Southampton. Dieser wird aber nicht einfach, denn die Mannschaft steht im Tabellenkeller, verlor zuletzt in der Liga gegen Newcastle mit 1:4.

 



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Der Guardian berichtet nun, dass sich beide Verhandlungsparteien grundsätzlich einig seien. Demnach sollen die Gespräche sehr schnell eine positive Richtung eingeschlagen haben. Nach der Kontaktaufnahme der Saints gab der Verein dem Trainer bereits die Erlaubnis, sich mit dem potenziellen neuen Arbeitgeber zu unterhalten. Die Ablösesumme für den Trainer soll bei rund 2,5 Millionen Pfund liegen.

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.