Offiziell: Tanguy Ndombele wechselt von Tottenham nach Neapel

19. August 2022 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Tanguy Ndombele hat die Tottenham Hotspurs verlassen und schließt sich der SSC Neapel in der italienischen Serie A an. Der Wechsel wurde nun von den Klubs bestätigt. 

Ndombele auf Leihbasis nach Neapel

Die SSC Neapel hat einen Coup gelandet und Tanguy Ndombele (25) von Tottenham ausgeliehen. Beide Vereine bestätigten den Wechsel am Freitag offiziell. Eine Kaufoption soll es dem Vernehmen nach nicht geben. Damit sorgt Neapel schon einmal vor, denn im Mittelfeld droht der Verlust von Fabian Ruiz (26), der von PSG umworben wird.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Allerdings müssen die Franzosen noch Spieler abgeben, damit der Deal über die Bühne gehen kann. Im Fall von Ndombele hofft Neapel darauf, dass der Spieler seine Form aus vergangenen Tagen wiederfinden kann. Vor seinem Wechsel von Lyon zu den Spurs für 60 Millionen Euro galt der Spieler als einer der vielversprechendsten Mittelfeldakteure in Europa.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.