Neben Crystal Palace: offenbar auch Everton an Lucien Favre interessiert

21. Juni 2021 | Premier League | BY Gero Lange

News | Lucien Favre könnte in der kommenden Spielzeit in der Premier League an der Seitenlinie stehen. Neben Crystal Palace ist auch der FC Everton an einer Verpflichtung interessiert.

Wird Favre Ancelotti-Nachfolger beim FC Everton?

Wie The Guardian berichtet, ist der FC Everton an Lucien Favre (63) interessiert. Vergangene Woche hieß es bereits, Crystal Palace führe Gespräche mit dem 63-Jährigen. Palace bekommt beim favorisierten Trainerkandidaten nun aber offenbar Konkurrenz. Für Favre ergibt sich dadurch eine weitere Option, um in der kommenden Spielzeit in der Premier League tätig zu sein.

 

Das sei auch das erklärte Ziel von ihm. Fenerbahce habe ebenfalls Kontakt zum Management des Schweizers aufgenommen. Favre betonte aber, dass er lieber in England arbeiten würde. Am Wochenende habe es bereits ein Treffen mit den Vereinsverantwortlichen von Crystal Palace gegeben. Quellen aus Favres Umfeld zufolge war der ehemalige Trainer des BVB „beeindruckt“ von den Plänen des Vereins.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Nun soll der FC Everton als Konkurrent im Kampf um Favre auftreten. Dort wird ein Nachfolger für Carlo Ancelotti (62) gesucht, der zu Real Madrid wechselt. Neben Favre werden auch Rafael Benítez (61) und Nuno Espirito Santo (47) als Kandidaten genannt.

Photo by Anatoliy Medved, Icon Sportswire via Imago

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel