Newcastle | Benítez will Ex-Spieler Longstaff nach Everton locken

6. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Sean Longstaff ist im Sommer ablösefrei zu haben. Newcastle United bemüht sich um eine Vertragsverlängerung, doch auch der FC Everton zeigt Interesse.

Everton gibt Angebot für Newcastle-Mittelfeldakteur Longstaff ab

Newcastle United befindet sich momentan in großer Abstiegsgefahr. Dennoch laufen die Planungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Eine Rolle spielt Sean Longstaff (24), dessen Kontrakt am 30. Juni endet.

Die Magpies wollen den zentralen Mittelfeldspieler unbedingt halten, haben aber nach Informationen von Sky Sports einen Konkurrenten. Der FC Everton habe sogar schon ein Angebot abgegeben.

 

Trainer Rafael Benítez (61), der Longstaff in Newcastle einst zu seinen ersten Premier-League-Einsätzen verhalf, strebe eine neuerliche Zusammenarbeit an. Aktuell könnte sich Everton – trotz enttäuschendem Saisonverlauf – in der Pole-Position befinden, da der Klassenerhalt wohl sicher erreicht werden dürfte.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Der seit November bei den Magpies tätige Coach Eddie Howe (44) äußerte sich jüngst öffentlich zum in der eigenen Jugend ausgebildeten Longstaff: „Sean ist ein sehr guter Spieler und er wird die Gelegenheit haben, sein Talent unter Beweis zu stellen. Er kann mir und dem Verein zeigen, dass er hier eine langfristige Zukunft hat.“ Letztlich liege es jedoch „auch in seinen Händen, nicht nur in unseren Händen“.

(Photo by Alex Morton/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel