Newcastle United will Mittelfeldspieler verpflichten: Tielemans und Caicedo Kandidaten

29. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Newcastle United spielt eine sehr gute Saison in der Premier League, steht aktuell in der Spitzengruppe und das völlig verdient. Im Mittelfeld wollen die Magpies aber nachlegen. 

Newcastle: Neuer Mittelfeldspieler im Januar?

Auch wenn Newcastle United nach der WM-Pause sehr gut startete gibt es noch Verbesserungspotenzial im Kader. Die Verletzung von Jonjo Shelvey (30) sorgt dafür, dass das Mittelfeld nicht mehr ideal besetzt ist. Da soll ein Neuzugang Abhilfe schaffen. Laut dem englischen Telegraph stehen aktuell zwei Kandidaten im Fokus der Magpies, bei beiden wird es aber nicht einfach, einen Deal einzutüten. 



Kandidaten für Newcastle sind Moises Caicedo (21, Brighton, Vertrag bis 2025) und Youri Tielemans (25, Leicester, Vertrag bis Saisonende). Caicedo wird seitens der Seagulls wohl kaum abgegeben wollen werden, die Summe dürfte also entsprechend hoch werden. Zudem müssen sich die Magpies auch im Rahmen finanzieller Richtlinien bewegen. Bei Tielemans ist die Konkurrenz groß, so will vor allem Arsenal den Belgier verpflichten, gerne aber erst im Sommer 2023 und dann ablösefrei. 

(Photo by Tony Marshall/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel