Newcastle United auf Sportdirektor-Suche: Gespräche mit Dan Ashworth

20. Dezember 2021 | News | BY Julius Eid

News | Newcastle United spricht auf Sportdirektor-Suche mit der Konkurrenz. Dan Ashworth von Brighton & Hove Albion soll in den Fokus geraten sein.

Newcastle United in Gesprächen mit Dan Ashworth

Newcastle United steht seit der Übernahme durch ein Konsortium, an dem der Saudi-Arabische Staatsfond zu 80 % beteiligt ist, besonders im Fokus. Das erste Transferfenster der neuen Ära steht nun kurz bevor, doch bis jetzt haben die Magpies noch keinen neuen Sportdirektor in ihren Reihen. Wenn es nach den neuen Besitzern geht, will man diesen Posten unbedingt noch vor dem Januar besetzen. Wie die Times nun berichtet, hat man sich deshalb an Brighton & Hove Albion gewandt. Und der Liga-Konkurrent stimmte zu, dass Newcastle United Gespräche mit dem technischen Direktor Dan Ashworth (50) führen darf.

Mehr News rund um die Premier League

Trotz dieser Zustimmung hofft man bei Brighton laut dem Artikel weiterhin auf einen Verbleib des Funktionärs in den eigenen Reihen. Ashworth war selber Profi bei Norwich, ist schon seit 2000 in zahlreichen Funktionen dem Fußball auch nach seiner Karriere erhalten geblieben. Seinen Posten bei Brighton & Hove Albion trat er 2019 an. Nun könnte er die, sicherlich reizvolle, Aufgabe bekommen, einen neuerdings schwerreichen Verein in die erträumte, große Zukunft zu führen. Da gerade bei den Magpies diesbezüglich ein gewisser Zeitdruck herrscht, könnte es schon bald zu einer Entscheidung kommen.

Photo by Dan Mullan/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.