Newcastle United: Angebot für Dan Burn von Brighton & Hove Albion abgelehnt

26. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Newcastle United befindet sich weiterhin auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger und hat deshalb ein Angebot für Dan Burn abgegeben, welches allerdings von Brighton & Hove Albion abgelehnt wurde.

Brighton & Hove Albion lehnt Newcastle Uniteds Angebot für Dan Burn ab

Wie The Athletic berichtet, hat Newcastle United ein Angebot für Dan Burn (29) abgegeben, welches von seinem Verein Brighton & Hove Albion allerdings abgelehnt worden ist. Vor dem Ende der Transferperiode am Montag will Trainer Eddie Howe (44) die Defensive von Newcastle United unbedingt noch verstärken. Ob allerdings ein weiteres Angebot bei Brighton eingereicht wird, sei noch unklar.

Die Innenverteidigersuche bei Newcastle zieht sich jetzt schon über mehrere Wochen. Vor Burn gab Newcastle bereits Angebote für Sven Botman (22) und Diego Carlos (28) ab, die bislang aber ebenfalls immer von den jeweiligen Vereinen, dem Lille OSC bzw. dem FC Sevilla, abgelehnt wurden. Aus diesem Grund seien weitere „Anfragen an Klubs im In- und Ausland verschickt“ worden, wie es in dem Bericht heißt, um einen Innenverteidiger zu verpflichten. So unter anderem auch an Brighton & Hove Albion.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Für Burn soll sprechen, dass er bereits Erfahrungen in der Premier League gesammelt hat, was für Trainer Howe ein wichtiges Kriterium sein soll. Außerdem macht den 29-Jährigen auch seine Vielseitigkeit interessant. So soll Newcastle ebenfalls Verstärkung auf der Position des linken Verteidigers erwägen. Burn kann sowohl als Innenverteidiger, linker Verteidiger als auch als linker Schienenspieler eingesetzt werden und würde somit zwei Probleme auf einen Schlag beheben.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS