Newcastle United | Favre und Lampard Trainerkandidaten?

11. Oktober 2021 | Premier League | BY 90PLUS Redaktion

News | Lucien Favre und Frank Lampard sind offenbar Trainerkandidaten bei Newcastle United. Nach der Übernahme der Magpies stehen einige Veränderungen an.

Favre und Lampard im Visier von Newcastle United?

Nach der Übernahme durch ein saudisches Konsortium stehen bei Newcastle United einige Änderungen bevor. Der erste Leidtragende dürfte Trainer Steve Bruce (66) werden. Wie der Telegraph berichtet, stehen mit Frank Lampard (43) als auch Lucien Favre (63) bereits zwei Nachfolgekandidaten auf der Liste der Magpies. Ralf Rangnick (63) wurde bereits als Sportdirektor ins Spiel gebracht.



Die Übernahme des englischen Traditionsvereins ist keine Woche her. Folglich gibt es intern noch einiges zu organisieren, Rollen müssen verteilt werden, Machtkämpfe bahnen sich an. Die Liste der Trainerkandidaten ist dem Bericht zufolge daher nicht in Stein gemeißelt. Die Besitzer aus Saudi Arabien möchten unterdessen dabei zunächst eine passivere Rolle einnehmen, die Trainerentscheidung ist Aufgabe der neuen Direktoren Amanda Staveley und Jamie Reuben.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Newcastle United steht nach sieben Spieltagen mit erst drei Zählern auf dem vorletzten Platz der Premier League. Bruce‘ Entlassung dürfte die erste Amtshandlung des neuen Regimes sein. Sowohl Lampard (bis Januar 2021 Chelsea) als auch Favre (bis Dezember 2020 Borussia Dortmund) sind seit ihren letzten Engagements vereinslos und damit wohl beide zu haben.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)