Newcastle United | Großes Interesse an Sven Botman – auch Jesse Lingard weiterhin im Visier

14. Dezember 2021 | Premier League | BY Florian Weber

Newcastle United hat wohl großes Interesse an Innenverteidiger Sven Botman von OSC Lille. Der Verpflichtung des Verteidigers im Winter-Transferfenster wird eine hohe Priorität beigemessen. Auch Jesse Lingard von Manchester United steht weiterhin auf der Wunschliste von Trainer Eddie Howe.

Newcastle United: Sven Botman eines der wichtigsten Transferziele

Newcastle United will Sven Botman (21) von OSC Lille verpflichten, wie der „Guardian“ berichtet. Der 21-jähriger niederländische Verteidiger steht seit 2020 bei Lille unter Vertrag, ausgebildet wurde er in der Jugend von Ajax Amsterdam. Er soll die Innenverteidigung von Newcastle verstärken, die mit 34 Gegentoren die meisten in der Premier League kassiert hat. Lille könnte jedoch zögern, den Verteidiger während der laufenden Saison zu verkaufen. Die Mannschaft hat sich für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert, in dem sie auf den FC Chelsea trifft, und sich damit einen gewissen finanziellen Spielraum verschafft.



Für Newcastle ist es das erste Transferfenster unter neuen, neureichen Führung. Der Klub liegt nach nur einem Sieg in den ersten 16 Spielen auf Platz 19 der Tabelle. Ein Abstieg soll mit finanzkräftigen Investitionen im Winter verhindert werden.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Ein weiterer Spieler, den Newcastle im Winter wohl verpflichten will, ist Jesse Lingard (28). Der Engländer hat in dieser Saison noch kein einziges spiel absolviert und gilt als Wunschkandidat von Trainer Eddie Howe.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)