Newcastle United | Herber Rückschlag: Leistungsträger Trippier vor Saisonaus

14. Februar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Newcastle United fuhr zuletzt drei Premier-League-Siege am Stück ein. Eine entscheidende Rolle spielte Kieran Trippier, der wohl für den Rest der Spielzeit ausfallen wird.

Newcastle United: Trippier bricht sich den Mittelfuß

Kieran Trippier (31) erzielte am gestrigen Sonntagnachmittag in Minute 35 das goldene Tor für Newcastle United im Heimspiel gegen Aston Villa. Keine 180 Sekunden nach Beginn des zweiten Abschnitts schied er verletzungsbedingt aus.

Dabei handelt es sich keineswegs um eine harmlose Blessur, sondern um einen Mittelfußbruch, wie der Klub heute mitteilte. Der Außenverteidiger sei unmittelbar nach Schlusspfiff geröntgt worden. Die Untersuchungen ergaben einen Bruch des fünften Mittelfußknochens im linken Fuß.

 

Mit der Ankunft von Trippier, der die Winter-Transferoffensive anführte, begann die Trendwende bei den Magpies. Drei Siege in Folge brachten den Sprung auf Rang 17, was verbunden mit dem Klassenerhalt wäre. Umso bitterer wiegt der Ausfall des englischen Nationalspielers.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Innerhalb der Kabine genießt er ebenfalls ein hohes Ansehen. „Tripps hat eine andere Qualität, die wir hier wahrscheinlich schon lange nicht mehr hatten. Er hat La Liga gewonnen, er ist englischer Nationalspieler und das zeigt er auch, und die Jungs leben von ihm“, sagte der frisch aus Brighton gekommene Dan Burn (29).

Umso spannender gestaltet sich der Blick auf die Reaktion von Newcastle United. Am Samstag (13.30 Uhr) wartet das schwierige Auswärtsspiel bei West Ham United.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel