Newcastle | Kommt Reims-Juwel Ekitike? Hohe Ablöse im Gespräch

11. Januar 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Newcastle United ist im Kampf um den Klassenerhalt auf der Suche nach Verstärkungen. Der neureiche Premier-League-Klub soll sich bereits mit Sturmtalent Hugo Ekitike von Stade Reims in Gesprächen befinden.

Ekitike bald zweitteuerster Neuzugang der Vereinsgeschichte?

Newcastle United hat in Zukunft großes vor, muss sich im aktuellen Tagesgeschäft zunächst aber voll und ganz dem Klassenerhalt widmen. Die „Magpies“ suchen für den Klassenerhalt direkte Verstärkungen, vor wenigen Tagen wurde der Transfer von Kieran Trippier (31) offiziell gemacht. Wie RMC berichtet, sollen weitere Verpflichtungen folgen, allen voran im Sturmzentrum. Hierfür soll Newcastle Hugo Ekitike (19) als klares Transferziel ausgemacht haben.

Ektitike steht bei Ligue-1-Verein Stade Reims unter Vertrag und macht in der laufenden Saison durch starke Leistungen auf sich aufmerksam. Der 19-Jährige hat in der laufenden Saison nach 17 Spielen bereits acht Treffer und drei Vorlagen auf seinem Konto. Damit ist er absoluter Toptorjäger seiner Mannschaft. Newcastle soll bereits mit Reims über ein erstes Angebot verhandeln, die Gespräche werden als „positiv“ bewertet. Demnach steht eine Ablösesumme in Höhe von 35 Millionen Euro im Raum. Eine stattliche Summe für einen gerade einmal 19-jährigen Stürmer, der seine erste Saison in der Ligue 1 spielt.

Nur für Joelinton (25) hat Newcastle in seiner Vereinsgeschichte mehr Geld ausgebeben – 44 Millionen Euro zahlte man 2019 an Hoffenheim. Newcastle steht nach 19 gespielten Ligapartien mit nur elf Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz der Premier League. Zuletzt schied man im FA Cup sogar gegen Drittligist Cambridge United aus. Womöglich könnte Ekitike Newcastle weiterhelfen, allerdings sollen die Magpies nicht der einzige Verein aus England sein, die an dem Franzosen interessiert sind.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

(Photo by OLIVIER CHASSIGNOLE/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.