Übereinstimmende Berichte: Nkunku absolvierte Medizincheck bei Chelsea

30. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Christopher Nkunku hat im Sommer trotz zahlreicher Gerüchte um einen Abgang seinen Vertrag bei RB Leipzig verlängert. Allerdings soll es die Möglichkeit geben, dass der Spieler in Zukunft wechseln darf. 

Nkunku: Medizincheck bei Chelsea absolviert?

Bevor Christopher Nkunku (24) seinen Vertrag bei RB Leipzig verlängerte, buhlten mehrere Klubs um den Spieler. Auch der FC Chelsea. Die Blues haben offenbar schon Vorkehrungen getroffen, um den Franzosen im Sommer 2023 an die Themse zu locken. Denn wie die Bild berichtet hat der Spieler schone einen geheimen Medizincheck bei den Blues absolviert. Und zwar Ende August in Frankfurt.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Nkunku soll die Möglichkeit haben, Leipzig im Sommer 2023 zu verlassen. Ob es eine festgeschriebene Ausstiegsklausel oder eine mündliche Vereinbarung gibt, sei aktuell hinten angestellt. In jedem Fall scheint Chelsea die besten Karten zu haben, was den Offensivspieler angeht. Bestätigt wird das durch Matt Law vom englischen Telegraph, der diese Meldung anhand seiner Quellen bestätigen kann.

Daran, dass der Spieler die aktuelle Saison in Leipzig zu Ende spielt, besteht aber keinerlei Zweifel.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.