Norwich City: Dean Smith wird offenbar neuer Trainer!

14. November 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Entlassung von Daniel Farke suchte Norwich City nach einem neuen Trainer. Frank Lampard war ein Kandidat, sagte dann aber ab. Nun steht Dean Smith vor der Ernennung zum Chefcoach.

Dean Smith soll neuer Trainer von Norwich City

Nur kurz nach seiner Entlassung bei Aston Villa soll Dean Smith (50) neuer Trainer von Norwich City werden. Die abstiegsbedrohten Canaries setzen viel Hoffnung in Smith, sprachen vorher auch schon mit Ex-Chelsea-Coach Frank Lampard (43). Laut einem Bericht der BBC, der von anderen englischen Medien bestätigt wird, haben sich Norwich und Smith auf eine Zusammenarbeit einigen können.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Die Aufgabe bei Norwich wird alles andere als einfach. Die Mannschaft steht auf dem letzten Platz in der Premier League, hat aktuell nur fünf Punkte auf dem Konto. Allerdings hat Smith bei Aston Villa zeigen können, wozu er in der Lage ist. Auch ein Abstieg mitsamt Neuaufbau wäre eine Option, zunächst soll aber alles versucht werden, um den Klassenerhalt zu schaffen.

(Photo by David Rogers/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.