Norwich City | Farke-Nachfolge: Lampard und Smith in der Favoritenrolle

8. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Norwich City trennte sich am Samstagabend vom langjährigen Trainer Daniel Farke. Das Amt übernehmen könnten Frank Lampard oder Dean Smith.

Norwich City will mit Lampard und Smith sprechen

Am Samstag feierte Norwich City beim 2:1-Erfolg in Brentford den erlösenden ersten Saisonsieg. Allerdings verliefen die vorherigen zehn Partien zu ernüchternd, sodass Daniel Farke (45) und sein Team dennoch ihre Posten räumen mussten.

Die Suche nach einem Chefcoach läuft bereits auf Hochtouren. Wie der Telegraph berichtete, nahmen die Verantwortlichen der Canaries bereits Kontakt zu Frank Lampard (43) auf. Noch vor dem Wochenende solle ein ausführlicher Austausch stattfinden.

 

Ebenso sei Norwich an Gesprächen mit Dean Smith (50) interessiert, der erst am gestrigen Sonntag nach rund drei Jahren Tätigkeit bei Aston Villa entlassen wurde, da der Saisonstart ernüchternd ausfiel. Bei den Canaries werde er aufgrund seiner Premier-League-Erfahrung geschätzt. Zudem sei bekannt, dass er unter den vorhandenen Bedingungen, die im Vergleich zur Konkurrenz eher unterdurchschnittlich ausfallen an der Carrow Road arbeiten würde.

Mehr Informationen zur Premier League

Noch sei allerdings unklar, ob Smith eine Pause einlege oder direkt wieder an die Seitenlinie zurückkehre. Viel Zeit zur Entscheidungsfindung bleibt ihm nicht, denn Norwich will möglichst in der Länderspielpause die Rekrutierung abschließen. Der neue Mann könnte dann am 20. November im Heimspiel gegen Southampton sein Debüt feiern.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel