Offiziell – Nottingham verpflichtet Dennis

14. August 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest verpflichtet Emmanuel Dennis vom FC Watford. 

Dennis – Ablöse bei knapp 15 Millionen

Gekommen, um zu bleiben. Das dürfte das Motto von Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest sein. Der Neuling gab am gestrigen Samstagabend die Verpflichtung von Emmanuel Dennis (24) bekannt. Der Stürmer, der in der Spielzeit 2021/22 an den 1. FC Köln ausgeliehen war, kommt vom FC Watford und kostet Medienberichten zufolge rund 15 Millionen Euro Ablöse.

Der 24-Jährige, der in der vergangenen Saison zehn Premier-League-Tore erzielte, unterzeichnet einen Vertrag bis 2026 und geht ab sofort mit Taiwo Awoniyi (kam von Union Berlin) auf Torejagd. Er ist bereits der zehnte Neuzugang, für den eine Ablöse fällig wird. Insgesamt gab Forest in der laufenden Periode 110 Millionen für Ablösesummen aus.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.