Benfica bestätigt Nunez-Einigung mit Liverpool: Vertrag noch nicht unterschrieben

13. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Liverpool will Darwin Nunez von Benfica in diesem Sommer verpflichten. Der Stürmer gilt als vielversprechend, traf in der vergangenen Saison nach Belieben. Nun sind sich die Klubs einig. 

Nunez vor Liverpool-Wechsel

Darwin Nunez (22) wird sehr wahrscheinlich in Kürze beim FC Liverpool unterschreiben. Der Stürmer aus Uruguay, aktuell in Diensten von Benfica, steht bei den Reds ganz oben auf der Liste. Die Verhandlungen zwischen den Klubs liefen in den letzten Tagen sehr gut, nun bestätigte Benfica in einer Pressemitteilung eine Einigung mit dem Vizemeister aus England.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Demnach wurde eine Vereinbarung auf eine Ablösesumme in Höhe von 75 Millionen Euro getroffen. Außerdem wurde mitgeteilt, „dass die Vereinbarung die Zahlung einer variablen Vergütung vorsieht, so dass der Gesamtbetrag des Verkaufs 100 Millionen Euro erreichen kann.“ Der Wechsel ist nun lediglich noch davon abhängig, dass der Spieler seinen Vertrag unterschreibt. Das wird nach dem Medizincheck der Fall sein, der am heutigen Montag absolviert wird.

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.