Nun auch offiziell: Toptransfer für Liverpool – Darwin Nunez unterschreibt!

14. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Darwin Nunez hat bei Benfica eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Deswegen wurde der Spieler für größere Klubs interessant. Der FC Liverpool erhält nun den Zuschlag. 

Darwin Nunez wechselt zum FC Liverpool

Dem FC Liverpool ist ein Transfercoup gelungen! Darwin Nunez (22) wechselt von Benfica zu den Reds, das gab der Klub nun in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. Der Angreifer soll Teil der Umstrukturierung der Offensive beim englischen Topklub werden.  Für seine Verpflichtung muss Liverpool tief in die Tasche greifen, je nach Bonuszahlungen sind bis zu 100 Millionen Euro fällig.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

2021/22 gelangen dem Uruguayer starke 34 Tore und vier Torvorlagen in 41 Pflichtspielen. Kürzlich bestätigte Benfica eine Einigung mit dem FC Liverpool, aber die Formalitäten, der Medizincheck und der Papierkram mussten noch erledigt werden. „Es ist ein Vergnügen, hier in Liverpool zu sein, und ich bin sehr glücklich, ein Teil dieses großartigen Vereins zu sein“, so der Uruguayer.

 

(Photo by CARLOS COSTA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.