Ödegaard: Arsenal möchte seinen Kapitän langfristig binden

18. Mai 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Einst galt Martin Ödegaard als Wunderkind, dann als gescheitertes Talent. Mittlerweile ist er Kapitän beim FC Arsenal, wo er jetzt langfristig gebunden werden soll.

Arsenal möchte mit Ödegaard verlängern

Vor der Saison machte Mikel Arteta (41) den Norweger Martin Ödegaard (24) zum Kapitän des FC Arsenal. In dieser Saison trug der Spielmacher mit seinen Leistungen dazu bei, dass die Gunners lange Zeit von der Spitze der Premier League grüßten. Wie der Evening Standard nun berichtet, möchten die Verantwortlichen des Clubs den Leistungsträger langfristig binden. Der Verein will sich langfristig gut aufstellen und öfter ins Meisterschaftsrennen eingreifen. Deshalb steht man in Verhandlungen mit Schlüsselspielern wie Aaron Ramsdale (25), Bukayo Saka (21) und William Saliba (22).

Mehr News und Storys rund um die Premier League



Besonders in dieser Saison drehte Ödegaard auf und erzielte in der Premier League 15 Treffer und bereitete sieben weitere vor. Damit hat er einen maßgeblichen Anteil an der guten Saison der Gunners. Im Sommer 2021 kam er für 30 Millionen Pfund von Real Madrid nach London und besitzt einen Vertrag bis 2025 mit einer Option für ein weiteres Jahr. Wie das Blatt berichtet, fühlt sich der 24-Jährige sehr wohl in London und möchte im nächsten Jahr erneut um den Titel spielen. Eine Verlängerung gilt angesichts der sportlichen Situation bei den Gunners sowie bei den Fortschritten in der Kaderplanung als nicht unwahrscheinlich.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel