Offiziell: Coutinho wechselt zu Aston Villa

7. Januar 2022 | News | BY Damian Ozako

News | Es ist offiziell! Philippe Coutinho schließt sich bis zum Saisonende Aston Villa an. Er kommt per Leihe vom FC Barcelona.

Coutinho schließt sich Aston Villa an

Aston Villa hat offiziell bekanntgegeben, dass Philippe Coutinho (29) vom FC Barcelona ausgeliehen wird. Darüber hinaus hat sich der Klub aus Birmingham eine Kaufoption sichern können.

In den nächsten 48 Stunden soll der Brasilianer in England ankommen und seinen Medizincheck absolvieren sowie seine Arbeitserlaubnis erhalten.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Bei Aston Villa trifft er auf seinen ehemaligen Liverpool-Mitspieler Steven Gerrard, der nun sein Trainer sein wird. „Ich denke nicht, dass du den Spitznamen ‚Magier‘ bekommst, wenn du kein besonderer Fußballer bist“, schwärmte der 41-Jährige zuletzt öffentlich.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel