Offiziell: Matheus Nunes wechselt nach Wolverhampton

18. August 2022 | News | BY Florian Weber

News | Die Wolverhampton Wanderers haben den teuersten Einkauf ihrer Vereinsgeschichte perfekt gemacht. Mit Matheus Nunes wechselt der 21. Portugiese seit 2016 in die in den West Midlands gelegen Stadt. Kolportierte Ablöse: 50 Millionen Euro.

Matheus Nunes: Teuerster Einkauf aller Zeiten

Matheus Nunes (23) wechselt zu den Wolverhampton Wanderers, wie der Verein am späten Mittwochabend verkündete. Der 23-jährige zentrale Mittelfeldspieler spielte bisher für Sporting Lissabon und erhält bei den Wolves einen Vertrag bis 2027, mit der Option auf ein weiteres Vertragsjahr. Laut „Sky Sports“ kostet Nunes den Premier-League-Klub zuzüglich künftiger Bonuszahlungen bis zu 50 Millionen Euro. Damit ist er der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

„Wir sind sehr glücklich, Matheus in Wolverhampton willkommen zu heißen und freuen uns, ein weiteres junges Talent aufzunehmen. Matheus hat in Portugal mit Sporting zwei hervorragende Spielzeiten auf höchstem Niveau absolviert und gilt als eines der aufregendsten Talente des Weltfußballs. Wir sind begeistert, dass er sich für die Premier League und die Wolves entschieden hat, um den nächsten Schritt in einer hoffentlich fantastischen Karriere zu machen“, wird Vorstandschef Jeff Shi in der Bekanntmachung zitiert.



Nunes war im Winter 2019 für rund eine Millionen Euro von Estoril Paria zu Sporting Lissabon gewechselt. Dort spielte er erst einige Spiele in der Reservemannschaft, bis er sich für höhere Aufgaben empfahl und über 100 Pflichtspiele für die erste Mannschaft von Sporting absolvierte. Bei den Wolverhampton Wanderers ist er der 21. portugiesische Spieler seit 2016.

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA / AFP)