Fix: Southampton verstärkt sich mit kroatischem WM-Teilnehmer Orsic

7. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | In der Premier League läuft es für den FC Southampton nicht gerade rund. Das Team steht aktuell auf dem letzten Platz und benötigt neue Energie im Kampf um den Klassenerhalt. Mislav Orsic verstärkt die Mannschaft nun. 

Orsic verstärkt den FC Southampton

Der FC Southampton hat Mislav Orsic (30) von Dinamo Zagreb verpflichtet. Am Freitagabend gaben die Saints bekannt, dass der Offensivspieler seinen Vertrag unterschrieben hat. Die Ablösesumme für den flexibel einsetzbaren Kroaten, der auch an der WM 2022 in Katar teilnahm und dort eine wichtige Rolle für sein Team spielte, soll im Bereich von rund sieben Millionen Euro liegen.



Der 30-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2025. „Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Ich denke, es ist ein Traum für jeden Fußballspieler, in der Premier League zu spielen, und ich bin hier, ich bin bereit, ich bin motiviert und ich hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann, ihre Ziele zu erreichen. Wenn ich hierher ins Trainingslager komme, ist das fantastisch, und ich bin sicher, dass ich meine Zeit hier sehr genießen werde. Jetzt ist die Situation für den Verein ein bisschen schwierig, aber ich denke, wir müssen zusammenhalten“, so der Spieler in der Pressemitteilung.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.