OSC Lille | Leicester City zeigt Interesse an Boubakary Soumaré

19. Februar 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Boubakary Soumaré zeigt im Trikot des OSC Lille gute Leistungen und hat viele Interessenten auf sich gezogen. Leicester City will jetzt im Werben um den Mittelfeldspieler ernst machen. 

Leicester City: Gespräche mit Lille und Soumaré sind geplant

Der italienische Sportjournalist Fabrizio Romano hat auf Twitter mitgeteilt, dass Leicester City an einer Verpflichtung von Boubakary Soumaré (21) interessiert sein soll. Der Mittelfeldspieler vom OSC Lille zeigt konstant gute Leistungen für den Tabellenführer der Ligue 1 und wurde in der Vergangenheit schon öfter mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Medienberichten zufolge sind schon länger Klubs an ihm dran. Was ihn besonders interessant machen dürfte, ist sein nur noch bis 2022 laufender Vertrag bei den Franzosen. Laut Romano haben sich deshalb auch bereits viele Vereine nach ihm erkundigt. 

Leicester soll nun im Werben um den 21-Jährigen den nächsten Schritt gehen wollen und Gespräche starten. Soumaré, der aus der Jugend von Paris Saint-Germain stammt, gehört in Lille zu den Leistungsträgern.

Foto: Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.