Tottenham | FIFA erweitert Sperre von Sportdirektor Paratici!

29. März 2023 | News | BY Julius Eid

News | Die FIFA hat dem Wunsch des italienischen Fußballverbandes stattgegeben und die Sperre von Fabio Paratici erweitert. Der Sportdirektor der Spurs darf nun weltweit nicht mehr agieren.

Paratici weltweit gesperrt

Im Rahmen eines Verfahrens gegen Juventus Turin wurden dem Traditionsklub nicht nur 15 punkte in der Serie A abgezogen, auch ehemalige Funktionäre der alten Dame wurden mit einer Sperre belegt. Nun hat die FIFA den Wunsch des italienischen Fußballverbandes umgesetzt und diese Sperre über Italien hinaus erweitert. Das bedeutet auch für Tottenham Sportdirektor Fabio Paratici einen weltweiten Ausschluss vom Fußballgeschäft.  Der Weltverband hat seine Entscheidung gegenüber the Athletic bestätigt.

Mehr News rund um die Premier League

Nach dieser Entscheidung scheint es unvorstellbar, dass Paratici bei den Spurs im Amt bleibt. Und das kurz nach der Entlassung von Trainer Antonio Conte. Paratici hätte bei der Trainersuche als Sportdirektor sicherlich eine gewichtige Rolle eingenommen, nun muss man bei Tottenham umstrukturieren. Zusätzlich scheint die Kommunikation des Klubs in den Wochen nach dem Urteil in Italien noch einmal abstruser. Denn sie war nicht wirklich existent, es gab kein Statement welches die Zukunft des Funktionärs betrifft. Nun muss man sich in London allerdings mit den Konsequenzen auseinandersetzen, die Entscheidung der FIFA lässt keine andere Wahl mehr.

Photo by Chris Brunskill/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.