Tottenham: Sportdirektor Paratici nach Sperre bis zur Berufungs-Entscheidung beurlaubt

31. März 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Laufe der vergangenen Woche geriet Fabio Paratici, Sportdirektor der Tottenham Hotspurs, in die Schlagzeilen, denn der Italiener wurde seitens der FIFA weltweit gesperrt. 

Paratici bis zum Ende des Berufungsverfahrens beurlaubt

Fabio Paratici (50), Sportdirektor der Tottenham Hotspurs, wollte in den kommenden Wochen eigentlich mit der Trainersuche beginnen und die potenziellen Kandidaten interviewen. Daraus wird aber nichts, denn die FIFA sperrte den Italiener weltweit. Damit wurde die bereits vorhandene Sperre in Italien ausgeweitet. Grund für die Sperre ist, dass der 50-Jährige an der Marktmanipulation und der Bilanzfälschung während seiner Zeit bei Juventus beteiligt war.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Tottenham kündigte zuletzt an, eine Auskunft seitens der FIFA mitsamt einer Erklärung angefordert zu haben. Mittlerweile standen der Weltverband und der Klub in Kontakt miteinander. Die Spurs gaben am heutigen Freitag in einer Pressemitteilung bekannt, dass ein Berufungsverfahren läuft, Mitte April fällt dort die Entscheidung. Bis zu diesem Zeitpunkt ist Fabio Paratici nach dem Austausch zwischen ihm und dem Klub vorläufig beurlaubt.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.