Premier League: Erste Trainerentlassung – Parker muss bei Bournemouth gehen!

30. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Saison in der englischen Premier League hat kaum begonnen, da gibt es schon die erste Veränderung auf einer Trainerbank. Scott Parker muss beim Aufsteiger AFC Bournemouth gehen!

Parker muss bei Bournemouth gehen

Im Sommer stieg der AFC Bournemouth wieder in die Premier League auf, der Saisonstart ging allerdings gründlich daneben. Nun zog der Klub nach dem 0:9 gegen den FC Liverpool am Wochenende Konsequenzen. Am Dienstag gaben die Cherries bekannt, dass Scott Parker (41) nicht länger Cheftrainer beim Aufsteiger ist. Das ist die Reaktion auf den verkorksten Start, schon jetzt steht der Klub tief im Tabellenkeller.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Ein Nachfolger für den 41-Jährigen wird derzeit gesucht. „Ich möchte Scott und seinem Team meinen Dank für ihre Bemühungen während ihrer Zeit bei uns zu Protokoll geben. Unser Wiederaufstieg in die Premier League in der letzten Saison unter seiner Leitung wird immer als eine der erfolgreichsten Saisons in unserer Geschichte in Erinnerung bleiben“, so Eigentümer Maxim Demin.

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.