Bestätigt: Nicolas Pepe verlässt Arsenal und wechselt zum OGC Nizza!

25. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Nicolas Pepe kam einst für rund 80 Millionen Euro vom OSC Lille zum FC Arsenal. Nun kehrt der Ivorer wieder zurück nach Frankreich. 

Arsenal: Pepe nach Nizza

Nicolas Pepe (27) verlässt den FC Arsenal auf Leihbasis und kehrt nach Frankreich zurück. Am Donnerstag bestätigten die beteiligten Klubs, dass der Ivorer zum OGC Nizza wechselt. Trainer Lucien Favre (64) wünschte sich zuletzt noch eine Ergänzung für die Offensive. Diese erhält er nun. Eine Kaufoption für den 27-Jährigen erhält der französische Klub nicht, allerdings ist nach der Saison 2022/23 ein Abgang auf permanenter Basis durchaus vorstellbar.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

In der laufenden Saison kam der Ivorer für den FC Arsenal noch nicht zum Einsatz. 2019 kam er aus Frankreich zu den Gunners, konnte aber nie mehr zeigen als gute Ansätze. 27 Tore und 21 Vorlagen in 112 Pflichtspielen entsprechen nicht den Fähigkeiten, die der Spieler eigentlich mitbringt. 

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.