Arsenal: Zieht es den einstigen Toptransfer Nicolas Pepe zum FC Sevilla?

14. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit vielen Vorschusslorbeeren und für viel Geld wechselte Nicolas Pepe seinerzeit vom OSC Lille zu Arsenal. Die Erwartungen erfüllte er nicht. Jetzt könnte ein Abgang anstehen. 

Nicolas Pepe zum FC Sevilla?

Nicolas Pepe (27) hat beim FC Arsenal nicht das leisten können, was die Verantwortlichen von ihm erwarteten, als er für eine stolze Summe von rund 80 Millionen Euro vom OSC Lille zu den Gunners wechselte. Zu oft stand sich der Spieler selbst im Weg, hatte Formdellen und auch nicht gerade eine homogene Mannschaft zur Verfügung, die ihn aufrichten konnte. Letzteres ist mittlerweile der Fall und trotzdem fällt der Spieler häufig ab. Laut dem Diario de Sevilla hat nun der FC Sevilla Interesse am Ivorer.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Arsenal würde den Spieler abgeben und weiß auch, dass keine Summe in der Nähe der damals gezahlten realistisch ist. Rund 25 Millionen Euro sollen es aus Sicht der Gunners aber schon sein. Sevilla würde den Spieler zunächst einmal niedriger bewerten. Für Arsenal ist schon positiv, dass es überhaupt einen konkreten Interessenten gibt.

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.