Manchester United | Pereira vor Leihe in die Heimat

18. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Andreas Pereira besitzt nur geringe Einsatzchancen bei Manchester United. Daher forciert er ein Leihgeschäft, das ihn zu Flamengo Rio de Janeiro führen könnte.

Für mehr Spielzeit: Pereira lässt sich an Flamengo verleihen

Seit 2011 ist Andreas Pereira (25) ein Teil von Manchester United. Der Durchbruch gelang ihm noch nicht. Damit ist auch in den nächsten Monaten nicht zu rechnen. Stattdessen könnte er an Flamengo Rio de Janeiro verliehen werden, wie goal.com berichtete. Demnach sehe er in einem Wechsel die bestmögliche Entscheidung für seine Karriere. Denn er wolle den Fokus von Tite (60), dem brasilianischen Nationaltrainer, auf sich ziehen, um für die Weltmeisterschaft 2022 nominiert zu werden. Daher zog er den populärsten Klub des Landes gegenüber Everton und Fenerbahce vor.

 

Flamengo wolle den Deal bis Dienstag über die Bühne bringen, da Pereira auch für die Copa do Brasil gemeldet werden solle. Noch bestehe allerdings Uneinigkeit hinsichtlich des Gehalts, da der aufnehmende Verein nur die Hälfte übernehmen wolle. Zudem sei noch unklar, ob eine Kaufoption oder Kaufverpflichtung in den Leihvertrag mit eingebaut werde. Ein endgültiger Verkauf des zentralen Mittelfeldspielers käme für Manchester United momentan nicht in Frage. Pereira verbachte schon die letzte Spielzeit bei Lazio Rom, wo er in 26 Pflichtspiele drei Scorerpunkte beisteuerte.

Alle News zum Transfergeschehen gibt es im Transferticker

(Photo: COLORSPORT/ALAN MARTIN)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel