Bericht: Phil Foden erhält Megavertrag bei Manchester City

13. Oktober 2021 | Premier League | BY 90PLUS Redaktion

News | Phil Foden steht offenbar vor einer langfristigen Vertragsverlängerung bei Manchester City. Sein aktueller Vertrag läuft noch drei Jahre. 

Foden soll bis 2027 bleiben

Wie der Telegraph berichtet, steht Phil Foden (21) unmittelbar vor der Unterschrift eines neuen Sechsjahresvertrags bei Manchester City. Das aktuelle Arbeitspapier hat noch drei Jahre Gültigkeit, nun wird das Mittelfeldtalent bis 2027 an den englischen Meister gebunden und zugleich zu einem der bestbezahlten jungen Spielern der Welt.

 

Weitere News und Storys rund um die Premier League

Foden stammt aus der Jugend der Cityzens und avancierte unter Pep Guardiola (50) zu einem Leistungsträger sowie zum englischen Nationalspieler. Im Alter von 21 Jahren hat der technisch begabte Offensivmann bereits 130 Pflichtspiele (33 Tore, 24 Vorlagen) absolviert und dabei drei Mal die Meisterschaft, den FA Cup sowie vier Mal den Ligapokal gewonnen. „Er ist der eine Spieler, der unter keinen Umständen verkauft werden darf. Der einzige. Nicht mal für 500 Millionen Euro“, wurde Guardiola im Buch „Pep’s City: The Making of a Superteam“ zitiert.

Dem Bericht zufolge einigten sich Manchester City und der elffache Nationalspieler während der Länderspielpause auf den neuen Vertrag, eine Verkündung soll innerhalb der nächsten Woche erfolgen.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)


Ähnliche Artikel