PL | Chelsea verspielt Sieg – bei Norwich platzt der Knoten

Kai Havertz beim Heimspiel des FC Chelsea gegen Burnley
News

News | Der FC Chelsea hat am 11. Spieltag der Premier League einen Heimsieg gegen den FC Burnley aus der Hand gegeben. Norwich City holte gegen Brentford den ersten Saisonsieg.

Havertz trifft bei Chelsea-Remis

Kai Havertz hatte den FC Chelsea zu Hause gegen den FC Burnley nach 33 Minuten per Kopf in Führung gebracht. Im Anschluss hatte die dominante Mannschaft von Thomas Tuchel weitere gute Gelegenheiten, die allesamt liegen gelassen wurden. Matej Vydra nutzte dies aus und erzielte zehn Minuten vor Schluss den Ausgleich.



Die Blues bleiben trotzdem Tabellenführer. Der Vorsprung auf Manchester City ist jedoch auf drei Punkte geschmolzen. Der FC Liverpool, der am Sonntag bei West Ham United ran muss, kann bei einem Sieg bis auf einen Zähler an Chelsea heranrücken.

Weiter unten in der Tabelle gelang Norwich City am Samstag der erste Saisonsieg. Die Mannschaft von Daniel Farke erzielte dabei erstmals seit 28 Premier-League-Spielen wieder zwei Tore in einem Spiel.

Zur Tabelle der Premier League

Der 11. Spieltag der Premier League im Überblick

FC Southampton – Aston Villa 1:0 (Freitag)
Manchester United – Manchester City 0:2 (Spielbericht)
Brentford – Norwich City 1:2
FC Chelsea – FC Burnley 1:1
Crystal Palace – Wolverhampton Wanderers 2:0
Brighton & Hove Albion – Newcastle United (18.30 Uhr)

Sonntag
FC Arsenal – Watford (15 Uhr)
FC Everton – Tottenham Hotspur (15 Uhr)
Leeds United – Leicester City (15 Uhr)
West Ham United – FC Liverpool (17.30 Uhr)

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Premier League: Liverpool erneut mit hohem Sieg, zweiter Erfolg für Gerrard

Premier League: Liverpool erneut mit hohem Sieg, zweiter Erfolg für Gerrard

27. November 2021

News | Am Samstagnachmittag fanden in der Premier League drei Partien statt. Unter anderem war der FC Liverpool im Heimspiel gegen den FC Southampton zum Einsatz. Die Reds gaben sich keine Blöße.  Liverpool mit nächstem Kantersieg Der FC Liverpool bleibt in der Premier League weiter im Titelrennen. Nach dem 4:0-Heimsieg gegen Arsenal am vergangenen Wochenende […]

Arsenal bezwingt Newcastle: Young Guns zeigen Reaktion

Arsenal bezwingt Newcastle: Young Guns zeigen Reaktion

27. November 2021

Der FC Arsenal hat am 13. Spieltag der Premier League Newcastle United mit 2:0 (1:0) geschlagen. Die Gunners zeigten eine starke Reaktion, vor allem dank ihrer Talente. 

Barcelona mit Ferran Torres einig – Winterwechsel in Sicht

Barcelona mit Ferran Torres einig – Winterwechsel in Sicht

27. November 2021

News | Der FC Barcelona will seinen Kader schon in der nächsten Transferperiode verstärken. Königstransfer soll Ferran Torres von Manchester City werden. Barcelona: Torres sagt zu – Finanzierung fraglich Xavi Hernández (41) absolvierte bislang zwei Pflichtspiele als Cheftrainer des FC Barcelona. Für den Winter wurde ihm Verstärkung in Aussicht gestellt. Wie unter anderem die Mundo Deportivo berichtet, steht Ferran […]


'' + self.location.search