Offiziell: Mauricio Pochettino neuer Trainer beim FC Chelsea

29. Mai 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Mauricio Pochettino ist neuer Trainer beim FC Chelsea. Das gaben die Blues nun auch offiziell bekannt. Damit steht die wohl wichtigste Entscheidung vor der neuen Saison fest. 

Pochettino unterschreibt beim FC Chelsea

Mauricio Pochettino (51) ist zurück in der Premier League. Der Argentinier unterschrieb einen Vertrag beim FC Chelsea und wird dort nun versuchen, die Mannschaft nach einer katastrophalen Saison wieder auf Kurs zu bringen. In England arbeitete er zuvor für die Tottenham Hotspurs, seine letzte Station war Paris Saint-Germain. Seit geraumer Zeit galt der 51-Jährige als Wunschlösung bei Chelsea, doch die Gespräche zogen sich eine Weile hin. Jetzt wurde endlich Vollzug gemeldet und die Planungen können beginnen.

Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Laurence Stewart und Paul Winstanley, Chelseas Co-Sportdirektoren, kamen in der Pressemitteilung zu Wort: „Mauricios Erfahrung, sein hohes Niveau, seine Führungsqualitäten und sein Charakter werden dem Chelsea Football Club auf seinem weiteren Weg sehr nützlich sein. Er ist ein erfolgreicher Trainer, der auf höchstem Niveau, in verschiedenen Ligen und Sprachen gearbeitet hat. Sein Ethos, sein taktischer Ansatz und sein Engagement für die Entwicklung machen ihn zu einem außergewöhnlichen Kandidaten.“

(Photo by KARIM JAAFAR/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.