Gerrard-Nachfolge: Pochettino und Tuchel sagen ab

21. Oktober 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Fußballklub Aston Villa entließ Cheftrainer Steven Gerrard. Aktuell wird der Markt für mögliche Nachfolger sondiert. Mauricio Pochettino wird es aber nicht.

Pochettino – Warten auf einen Champions-League-Klub

Laut einem Bericht von „The Athletic“ kürte Aston Villa Mauricio Pochettino (59) zum Wunschkandidaten, doch der Argentinier soll den Job bereits abgelehnt haben. Seit seinem Rauswurf bei Paris Saint-Germain im letzten Sommer wartet der 50-Jährige auf eine neue Trainerstation. Sein neuer Verein soll jedoch in der Champions-League am Start sein, so die Bedingung des früheren „Spurs“-Coaches.

Als weiterer Kandidat kam Thomas Tuchel infrage, doch auch der Deutsche sei auf der Suche nach einer größeren Station. Der Verein aus Birmingham steht aktuell auf Platz 17 der englischen Beletage und befindet sich im Abstiegskampf.

 

Mehr News und Storys rund um die Premier League

 

Dem Bericht zufolge will Aston Villa nun Gespräche mit Ruben Amorim (37) führen. Der 37-Jährige leistet grandiose Arbeit bei Sporting und gilt als großes Trainer-Talent. Ob der Portugiese seine Arbeit beim portugiesischen Champions-League-Teilnehmer jedoch mitten in der laufenden Spielzeit frühzeitig aufgibt, gilt als fraglich.

(Photo by KARIM JAAFAR/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel