Offiziell: Chelsea hat einen neuen Trainer – Potter kommt von Brighton

8. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea hat einen neuen Trainer und damit einen Nachfolger für Thomas Tuchel verpflichtet. Graham Potter kommt von Brighton and Hove Albion. 

Chelsea verpflichtet Potter als Tuchel-Nachfolger

Nach dem 0:1 gegen Dinamo Zagreb reagierte der FC Chelsea auf den Fehlstart und trennte sich von Trainer Thomas Tuchel (49). Der Nachfolger ist schon gefunden, schnell einigte man sich in London darauf, dass Graham Potter (47) der Wunschkandidat ist. Nun hat dieser unterschrieben, Brighton and Hove Albion erhält eine Ablösesumme, die der Ausstiegsklausel entspricht und das sind deutlich mehr als zehn Millionen Euro.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Potter hat mit den Seagulls eine sehr gute Entwicklung durchlaufen, mit dem Klub sehr attraktiven Ballbesitzfußball spielen lassen. „Ich bin unglaublich stolz und aufgeregt, den FC Chelsea, diesen fantastischen Fußballverein, zu vertreten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der neuen Eigentümergruppe des FC Chelsea und darauf, eine Mannschaft und eine Kultur zu entwickeln, auf die unsere fantastischen Fans stolz sein können. Ich möchte auch Brighton & Hove Albion meinen aufrichtigen Dank dafür aussprechen, dass sie mir diese Möglichkeit gegeben haben“, so der neue Trainer in der Pressemitteilung.

(Photo by Bryn Lennon/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.